katzenzuchtKatzen Zucht

 

 

Zuchtkatzen Kitten neues Zuhause gesucht Abgabebedingungen

Katzenzucht auf dem Dobelhof

Unter den Zwingernamen Dobelhof züchten wir orientalische Katzen in verschiedenen Varianten: Lang- und Kurzhaar.

Meine Lieblingsfarben sind die Brauntöne, vom kräftigen havana bis zum zarten fawn.

 

Ich besitze Katzen seit ich als kleines Mädchen selbstständig meinen Wunsch nach einer Katze in die Tat umsetzen konnte.

Meine Eltern waren oft verzweifelt, konnten meiner Leidenschaft aber nichts entgegen setzen.

Immer waren und sind Katzen in meiner Nähe. Am Anfang immer nur eine, bis mir klar wurde, wie sehr auch Hauskatzen die Gesellschaft von Artgenossen schätzen.
Die Katze selbst zeigt es uns wie wir mit ihr umgehen sollen: sie liebt die Ruhe über alles, doch nicht die Einsamkeit. Sie liebt die Entspannung und ist doch immer aufmerksam. Sie liebt das Spiel, doch nicht die Hektik.
Es ist meine Begabung im Umgang mit Tieren, (egal ob es die Katzen, die Pferde, Hunde oder Schafe sind): sie selbst sprechen zu lassen. Wenn ich mich in den gerade üblichen Schlagworten ausdrücken darf: ich bin keine Tierflüsterin, sondern eher eine Tier-Lauscherin. Und weil ich ihnen zuhöre, reden die Tiere auch mit mir.

 

Und wer sind die Schönheiten in der linken Spalte?
von oben:
Dobelhof's Ilori, Dobelhof's Bhavani, Kurumba's Doreen, Janindras Early Morning und Dobelhof's Elliot